Hebammenpraxis-BB

Rundum Betreuung

Geburtsvorbereitung in Böblingen

Die Zeit der Schwangerschaft ist eine Zeit der großen Veränderungen... 

Generell solltest Du Deiner Freude erst mal freien Raum geben. Kinder sind das schönste Geschenk das wir haben können.


Genieße jeden Tag neu das oder die  Wunder, das sich immer mehr in Dir breit macht.
Gehe  1x am Tag spazieren und nehme Dir ganz gezielt 1x/ Tag Zeit  eine schöne Musik für
ca. 20 min. anzuhören. Das tut Dir und Deinem Baby gut.
 

Dein Baby hört  zwar erst so richtig ab der 20.Schwangerschaftswoche, aber es spürt jetzt schon, wenn Du Dich wohlfühlst oder auch, wenn Du Stress hast. 


Streichle Deinen Bauch und nehme so Kontakt mit Deinem Wunder in Dir auf. Die Bindung zwischen Mutter und Kind startet jetzt schon und wird sich immer mehr entwickeln.


 "Worauf muss ich mich einstellen, was erwartet mich im Kurs?"

In allen meinen Kursen lege ich großen Wert auf die wichtigsten Elemente für eine gute Vorbereitung :

  • Informationen
  • Bewegung
  • Atmung

Jeder Teilnehmer bekommt ein Übungsvideo das ich über die letzten Monate erarbeitet habe, mit gezielten Übungen für die Schwangerschaft und Geburt und ein Audio mit Entspannungsübung etc.


Zusätzlich bekommen die Teilnehmerinnen Unterlagen nach jeder Std. per Email, um das gehörte nochmal nachzulesen und können mich fast immer mit what's App erreichen oder auch bei Bedarf für weitere Termine vor Ort Kontaktieren.

zum Kurs gehören natürlich auch:

  • Partnerübungen
  • Gespräche über die einzelnen Geburtsphasen
  • Stillen
  • Kliniksituation
  • ambulante Geburt
  • die Zeit nach der Geburt… 

Körperliche Bewegung während der Wehen fördert den Geburtsverlauf und die bewusste Wahrnehmung des Atmens schenkt Vertrauen in die eigenen Kraft. 

Atmung und Bewegung werden feste Bestandteile des Kurses sein. 

Das Konzept dieses Kurses bietet die umfassende Auseinandersetzung mit allen Themen, die mit Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und dem Leben mit einem Neugeborenen in Beziehung stehen.


An einem Samstag (bei den online livestreamkursen auch Sonntag) ist die Teilnahme der werdenden Väter vorgesehen.

Sinnvoll ist die Geburtsvorbereitung ca. 8-10 Wochen vor dem Entbindungstermin zu starten. Eine entsprechend frühzeitige Anmeldung ist ab der 10.Schwangerschaftswoche ratsam. 

Die Kosten für die Frau werden von der Hebamme mit der Krankenkasse abgerechnet. Für Männer entsteht bei der Geburtsvorbereitung am Samstag/Sonntag eine Gebühr. 

Mehr Informationen kannst Du gerne zu dem jeweiligen Kurstermin unten unter Termine und Infos einsehen

Bitte teile mir in einer Email Deinen Entbindungstermin und genauen Wohnort mit, da ich nicht alle Teilorte Böblingens und Sindelfingens betreue.


Termine Vorort: bitte erst einen Geburtsvorbereitungskurs aussuchen und anmelden!

Erst nach der Kursanmeldung den Termin für das Vorort Gespräch buchen, da dieses nur 1x möglich ist und nur für 1Hebamme von deiner Krankenkasse bezahlt wird.

Bitte schick mir eine Whats App zur Terminvereinbahrung.



 

 

 


Anrufen
Email
Info